Mit shipcloud & Descartes pixi entspannt ins Weihnachtsgeschäft
Heiligabend und keine Geschenke unter dem Baum? Besser nicht! Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es für jeden Online-Händler zum Alptraum werden, wenn es zu starken Verzögerungen im Versand kommt. Von überlasteten Web-Schnittstellen, Streiks bei den Paketboten bis hin zu rasant ansteigendem Bestellaufkommen können die Gründe vielfältig sein. Daher unser Tipp: Verlassen Sie sich nicht nur auf einen Paketdienst!
Mit der neuen einheitlichen pixi shipcloud Schnittstelle können Online-Händler nun noch einfacher direkt aus pixi heraus den Versand zu allen relevanten Versandhändlern starten. Dazu gehören DHL Express, Post AT, Post CH, Hermes und viele mehr.
Diesen Service stellt shipcloud in einer Software-as-a-Service Plattform zur Verfügung. Dank der modernen RESTful API ist die Integration des shipcloud-Services in Descartes pixi besonders schnell und kostengünstig. Somit können Sie Ihren Versand direkt aus Ihrer pixi-Lösung abwickeln und somit zeitsparend auf unnötige CSV-Uploads und Systemwechsel verzichten.
Die shipcloud Lösung ermöglicht das automatisierte Erzeugen und Ausdrucken von Versandmarken sowie eine automatische, paketdienstübergreifende Sendungsverfolgung. Auch die Integration bereits bestehender Versanddienstleister-Verträge funktioniert problemlos.